Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
früchstück
Mitglied inaktiv
hallo....unser sohn 8 monate bekommt 7 Uhr noch (milasan 2) 235ml milch, gegen 11 uhr Mittagbrei, 15 uhr bekommt unser kleiner obst getreide brei und gegen 18:30 abendbrei. finden sie das erstmal ok?? oder ist das zuviel?? ich muss dazu sagen das unser kleiner wirklich alles aufisst..komplett und mich hinter her wenns alle ist sogar noch anmault ;o).. könnte ich ihn morgens nach der milch noch etwas anderes geben und was???? oder finden sie das denn zuviel...ich habe das gefühl das ihn die milch morgens nicht mehr reicht. freu mich auf antwort. LG
Hallo, der beschriebene Speiseplan gefällt mir sehr gut, Ihr kleiner Schatz wird ausgewogen und gesund ernährt. Sicher wird Ihr Söhnchen regelmäßig dem Kinderarzt vorgestellt. Wenn Größe und Gewicht in einem guten Verhältnis zueinander stehen, können Sie ganz beruhigt sein, dass die Ernährung passt. Ich sehe keinen Grund warum Sie es vormittags nicht mit einer kleinen Zwischenmahlzeit versuchen sollten. Das Gefühl einer Mutter liegt meistens richtig. Probieren Sie aus, ob Ihr Söhnchen mit einer kleinen Portion „HiPP Früchte“ oder „HiPP Frucht&Getreide“ noch zufriedener ist. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Oh ja, da würd ich mich gern anschließen, wenn ich darf ;-) Ich bin mir auch unsicher. Geb so ziemlich das gleiche, nur jetzt zwischen der Flasche in der Früh und dem Mittagsgläschen noch ca. 100g Obst. Aber ab wann gibt man Frühstücksbrei oder gibt man überhaupt was? Darf man die Flasche weitergeben? Ich denke, wir haben hier die gleichen Überlegungen. Aber zuviel ist es - denke ich mal - nicht. Gruß Tina
Mitglied inaktiv
Ich gebe meinem zwischen der Flasche um 7 und dem Mittagessen um 11:45 einfach so gegen 9:30 eine Portion Getreidebrei. In den Brei gebe ich aber keinen Öl rein. Mein Sohn ist 8 Monate alt und er bewegt sich wirklich viel, sehr viel. Am besten passt man die Essensmengen nach seinen "Bedürfnissen" an.