Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dr. Nina Ludwig:
Fruchtzucker
Dr. Nina Ludwig
Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Lisa Marie G.
Hallo, meine Tochter (6 Monate) ist noch kein Fan von Beikost. Ich würde es gerne mal mit einem Brei mit Obstmus versuchen, habe aber Bedenken wegen des Zuckergehalts. Meiner Meinung nach braucht ein Baby kein Zucker, auch keinen Fruchtzucker, oder? Liebe Grüße  Lisa
Liebe Lisa! da bin ich voll und ganz bei dir. Der Babydarm kann den Fruchtzucker noch nicht gut aufnehmen, das was er schafft muss durch die Leber... Warte einfach bis dein Baby zu deinem Löffel greift. Nimm dein Baby beim Essen auf den Schoß und lass es zu schauen und beobachten. Auch essgeräusche wie mmmmhhhh ist das lecker!! machen neugierig auf's Essen. Essen darf ein Baby alles, woran es nicht ersticken kann.... viel Freude beim beobachten