Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Frischkäse
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
Babylover
Hallo Frau Medefindt, Mein Baby ist 7 Monate alt und versuche einen misch aus brei und Baby led Weaning.  Ab wann darf man Babys frischkäse geben?  Ganz liebe Grüße
Hallo Babylover, danke für die Frage...Bitte verwenden Sie Frischkäse (z.B. 1 Teelöffel) erst ab dem 10. Monat. Achten Sie darauf, dass er nicht aus Rohmilch zubereitet wurde und wenig Gewürze enthält. Viele Grüße
Babylover
Vielen Dank für Ihre Antwort. Können Sie mir evtl auch sagen warum das so ist?    Grüße