Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Fragen zur Sättigung und breimenge...
Mitglied inaktiv
Hallo... ich habe IHnen vor einiger zeit schon geschrieben dass mein Sohn (jetz fast 7 Monate) sehr gern löffelt. sein Plan schaut mittlerweile ca. so aus: 3Uhr 100 ml Pre 7 Uhr Milchbrei mit bissi Obst 10 Uhr 100 ml Pre 13 Uhr Menu+bissi Obst 17 Uhr GOB 22 Uhr 100 ml Pre Nun ist es so, dass wir mittlerweile den Milchbrei und den GOB selbst zubereiten mit den verschiedenen Getreideflocken etc. Ist es möglich, dass diese Flocken besser sättigen als ein Gläschen oder die fertigen Milchbrei zum Anrühren mit Wasser? Von den GOB-Gläasern isst er ein ganzes und von den fertigen Milchbreien auch ne ganze Portion mit 200 g. Wenn ich beides selber mache schafft er nur ne halbe Portion! Was meinen Sie? vielen Dank schon mal
Hallo, bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Frage übersehen haben. Das tut mir sehr leid. Es ist durchaus möglich, dass Ihr selbstzubereiteter Getreie-Obst-Brei besser sättig, weil Sie etwas mehr Getreide für die Zubereitung verwenden. Ihr Baby ist dann schon von der halben Poriton satt. Können Sie mir schreiben, wie Sie den Brei zubereiten? Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff