Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Frage zum GOB
Mitglied inaktiv
Ich rühre den GOB immer mit den Getreideflocken,Öl,Wasser und Obst an.... Nun muss ich morgen Vm unterwegs und bin zu seiner Mahlzeit nicht zuhause.... Kann ich den Brei fertig anrühren in eine Schüssel geben und ca 2 1/2 Std ungekühlt mitnehmen?Bleibt er dann noch so von seiner Konsistenz? Oder muss ich doch ein Glässchen kaufen? Hab nämlich nicht den Platz alles einzeln mitzunehmen und dann frisch anzurühren.... Würde mich über Antwort freuen... lg Nina mit Luca
Liebe Nina, am besten ist es immer alle Breie fürs Baby frisch zu bereiten. Sobald ein Brei angerührt wird, können Bakterien aus der Luft, vom Löffel etc. ins Produkt gelangen. Selbst wenn Sie einen Brei kalt stellen würden, vermögen einige Bakterien sich zu vermehren. Babys Organismus reagiert auf solche Einflüsse viel empfindlicher als Erwachsene. Wie Tina vorschlägt, nehmen Sie für unterwegs doch die fertigen HiPP Frucht & Getreide-Gläschen mit. Das ist hygienisch und praktisch. Viele liebe Grüße Doris Plath
Mitglied inaktiv
Hoffe, es ist ok, wenn ich Dir mal kurz schreibe. Habe mir die Gedanken auch gemacht, aber mittlerweile sind wir öfter Nachmittag weg und da geb ich immer von HIPP die GOB und das klappt super. Schmecken fein und unser Sohn (knapp 7 Monate) mag sie sehr gerne. Ich denke, da ist nicht so viel um zum selber angerührten. Gruß Tina