Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Frage zu Gemüsesorten
KyraMarc
Liebe Experten, mein Sohn bekommt seit einer Woche Möhrenbrei. Ab morgen kommt dann Möhrchen + Kartoffel. Wie ist es geht auch Kürbis + Kartoffel oder soll ich bei Möhrchen und Kartoffel bleiben? Sonst bekommt er ja quasi gleich 2 neue Sorten dazu? Wäre das schlimm? Und wann soll immer was neues dazu genommen werden? Im Wochentakt? Viele Grüße und vielen Dank
Liebe „Vera-27“, wie schön, dass Sie mit Ihrem Sohn in die Beikost gestartet sind – das ist eine spannende Zeit! Etwa ein bis zwei Tage reichen aus, um bei einer Gemüsesorte zu bleiben. Gerne können Sie nun erst mal noch andere reine Sorten wie Kürbis und Pastinake ausprobieren und später die Kartoffel dazu nehmen. Klappt die Kartoffel dann auch gut, kommt nach etwa einer Woche das Fleisch dazu – etwa 190g vom Menü ersetzten dann die Milch zu dieser Mahlzeit. Gehen Sie aber gerne auch in dem Tempo Ihres Kleinen vor. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Jungen alles Liebe und weiterhin viel Freude beim Löffeln! Herzliche Grüße Ulrike Kusch