Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Luise Thun:
Frage wegen Hirsekringel
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
KyraMarc
Hallo, ich habe eine Frage wegen Hirsekringel. Sind die ab Beikostbeginn schon geeignet? Von den Zutaten her müsste es doch ab 4,5 Monat gehen? Danke!
Liebe „Lynn24“, unsere HiPP Hirse Stangen empfehlen wir erst nach Einführung der Beikost - etwa ab dem 8. Monat. Die Kleinen sollten schon darin geübt sein, den Brei mit der Zunge im Mund nach hinten zu schieben und abzuschlucken. Unsere HiPP Hirse Stangen lassen sich zwar sehr einfach abbeißen, sehr gut „einspeicheln“ und lösen sich so sehr gut auf, jedoch müssen die Kleinen das erstmal mit der feinpürierten Beikost üben. Im Hinblick auf die Zutaten spricht bei unseren HiPP Hirse Stangen nichts dagegen, diese schon eher anzubieten. Sie als Eltern können am besten die Reife Ihres Kindes einschätzen. Entscheiden Sie entsprechend in eigener Verantwortung, ob Ihr Kind auch schon eher auf die Hirse Stangen greifen kann. Bleiben Sie dann auf jeden Fall beim Knabbern dabei, damit Sie sehen können, wie Ihr Kind damit zurechtkommt. Ich wünsche Ihnen viel Freude in der spannenden Beikostzeit. Herzliche Grüße Luise Thun