Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Flüssigkeitsversorgung
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Diana223
Hallo mein Baby ist 6 Monate alt und bekommt 2 Brei Mahlzeiten die durch Milch ersetzt sind .Er trinkt noch zusätzlich 4 Fläschchen am Tag. Morgens nachmittags abends und nachts. Nun haben wir ihm noch zur Brei Mahlzeit Wasser angeboten und er hatte noch 60 ml Wasser getrunken .Meine Frage wie viel Wasser sollten wir ihm zusätzlich anbieten und reichen 4 Fläschchen aus er trinkt zwischen 140-200 ml Lg
Liebe „Diana223“, das hört sich alles prima an! Das zusätzliche Trinken dürfen Sie ganz entspannt sehen. Bieten Sie ihm zu den Mahlzeiten und zwischendurch etwas Wasser an und verlassen Sie sich auf das Durstgefühl Ihres Kleinen - er holt sich was er braucht. Werfen Sie einen Blick in die Windel: ist sie regelmäßig gut nass können Sie beruhigt sein. Als grober Richtwert gilt, dass die Kleinen im zweiten Lebenshalbjahr mindestens 400 ml Flüssigkeit pro Tag brauchen. Hier wird auch die Trinkmilch mit eingerechnet. Ihr Kleiner ist also bestens versorgt. Alles Liebe und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus