Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Flüssigkeitsmenge
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Furzel
Guten Tag.  mein Sohn ist 9 Monate alt. Er trinkt meist gegen 2uhr und 6uhr je 150ml Pre. Morgens isst er ein Porridge , Mittags ein Gemüse-Fleisch Gläschen, zum Mittagsschlaf nochmal 150ml Pre. Dann nachmittags einen Getreideobstbrei und abends den Milchbrei. Zu zum Bettgehen dann wieder 150ml pre. Im Laufe des Tages trinkt er dann noch zwischendurch 150-200ml Leitungswasser aus einen Becher. Meine Frage ist , ob die Menge ok ist? Oder trinkt er durch die zusätzlichen Fläschen zu viel ?    Liebe Grüße
Alina Frohn
Hallo, das sind schon recht viele Mahlzeiten. 300-400 ml Milch reichen in dem Alter. Versuchen Sie evtl. die Flasche vor dem Schlafen auszuschleichen. Sie können die Mengen langsam reduzieren oder die Milch schrittweise verdünnen. Alles Gute Alina Frohn