Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Fleischgläschen
Mitglied inaktiv
Guten Morgen, ich kaufen ab und an die 100% Fleischgläschen um diese dem Gemüse/Kartoffelbrei unterzumischen. Bisher habe ich das Fleisch dann immer kurz vorm Verzehr meinem selbstgemachten Brei untergemischt. Kann ich auch die Gläschen komplett fertig zubereiten (inkl. Fleisch von Hipp) und diese einfrieren? Ich koch nämlich meist immer für ne Woche vor. Herzlichen Dank Daniela
Hallo Daniela, ich kann gut verstehen, dass Sie es sich vereinfachen möchten und selbst gekochten Gemüsebrei in entsprechender Menge zusammen mit einem Anteil „HiPP Fleisch-Zubereitung“ einfrieren möchten. Da gerade ein fleischhaltiger Brei aber ein sehr guter Nährboden für Keime ist und die Qualität einer Mahlzeit durch das Einfrieren immer leidet (das gilt für selbst zubereitete als auch für fertige Babynahrung), würde ich die entsprechende Menge HiPP Fleisch-Zubereitung immer frisch zum Gemüsebrei zugeben. Für eine ausgewogene Mittagsmahlzeit empfiehlt es sich etwa ein halbes Fleisch-Zubereitungsgläschen mit etwa 130g Gemüsebrei zu mischen. Die andere Hälfte ist dann bis zum nächsten Tag im Kühlschrank haltbar! Einen guten Start in die Woche Veronika Klinkenberg