Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Fleischglächen Haltbarkeit
Jessierb
Hallo liebes Team, Ich koche den brei selbst und hole aber eure fleischgläschen jetzt ist meine frage da steht am nächsten Tag aufbrauchen aber für eine Portion brauch man ja nur 25-30 g das heißt ich muss immer etwas wegschmeißen.... man darf das Fleisch nicht nochmal einfrieren oder ? Es ist echt schade
Liebe „Jessierb“, gut, dass Sie nachfragen. Denn hier hat sich ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen. Wenn Sie auf die Zutaten unsere HiPP Bio-Fleischzubereitung schauen, wird Ihnen auffallen das diese nicht zu 100% aus Fleisch bestehen - sondern aus Fleisch, Reis, Wasser und Öl. So enthält ein Gläschen keine 125g Fleisch sondern „nur“ 50 g Fleisch. Bei Verwendung eines halben Gläschens HiPP Bio-Fleischzubereitung sind dies dann 25 g Fleisch und stimmt so bestens mit den üblichen Empfehlungen der Selbstzubereitung überein. Den Rest der Gläschen können Sie gut verschlossen im Kühlschrank bis zum nächsten Tag aufbewahren. Dann muss auch nichts eingefroren werden. Also pro Tag bitte ein halbes Gläschen HiPP Bio-Fleischzubereitung unter ihr gekochtes Gemüse rühren. Sie fragen sich vielleicht warum es keine 100% Fleischgläschen von HiPP gibt?! Fleisch als alleinige Basis für unsere Bio-Fleischzubereitungen würde in pürierter Form nicht die gewünschte cremige Konsistenz aufweisen und auch geschmacklich die Kleinen wenig ansprechen. Es wäre sehr faserig und auch leicht bitter. Um ein schöne, cremige, breiige Konsistenz zu erreichen und auch die Akzeptanz zu erhöhen, wird daher unseren Fleischzubereitungen Wasser und Reis zugesetzt. Viel Spaß beim Geschmäcker entdecken. Alles Gute! Herzliche Grüße Annelie Last