Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Flaschennuckler
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist schon 10monate,hat schon Zähne.Er nutzt aber noch die nuckler gr.1 da er sich noch oft verschluckt.Ich habe zwar schon die trinklernbecher eingeführt aber wenn er durst hat nutz er das Flächen.IMuss ich die gr.2 nutzen oder ist gr.1 auch noch geeignet.Auch der schnuller hat noch die gr.1.
Hallo, die Angaben zu den Saugern stellen immer nur Vorschläge dar, Sie müssen diese nicht strikt einhalten. Lassen Sie am besten Ihren Sohn "selbst entscheiden", welche Saugergröße er bevorzugt. Sie können also gerne den bisherigen Sauger Größe 1 verwenden, mit dem Ihr Kleiner so gut zu Recht kommt. Das kann ganz individuell und nach Erfahrung entschieden werden. Üben Sie weiterhin auch Milch und Getränke aus der Tasse bzw. einem Becher zu reichen, um Dauernuckeln zu vermeiden und damit die Zähne zu schonen. Lieber Gruß Doris Plath