Fertigkakao

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Fertigkakao

Hallo, ich gebe meiner 4-jährigen ab und zu mal einen Kakao. Was ist denn gesünder - echten Kakao mit wenig braunem Zucker mit Milch kochen oder gesüßten Fertigkakao in die Milch einrühren? Lg und vielen Dank

von KyraMarc am 11.01.2021, 12:06

Antwort auf: Fertigkakao

Liebe „Kl.Lilly“, eine Tasse Kakao, gerade zu der kalten Jahreszeit, schmeckt uns doch allen – ob groß oder klein. Was gesünder ist, das lässt sich so nicht pauschal sagen. Letztlich ist Zucker immer gleich Zucker, egal ob braun oder nicht. Beim selbst zusammengestellten Kakao haben Sie es als Mama jedoch selbst in der Hand, welche Zutaten alle hineinkommen. Und da reichen drei schon aus: Milch, echtes Kakaopulver und etwas Zucker zum Süßen. Das wars. Die Liste der Zutaten beim Fertigkakao ist vermutlich etwas länger. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 11.01.2021