Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Essensplan
Melanie2310
Meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt. Sie isst sehr brav und meist ohne Probleme. Ca 5:30: 210ml 2er Nahrung Ca 9:00: ein paar Löffel Obstmus, Reiswaffeln oder Babykekse Ca 12:30: 1 ganzes Hipp Menü Ca 16:00: 1/2 Glas Obst Getreide Brei Ca 18:45: 210ml 2er Nahrung Je nach Bedarf nachts 1 Flascherl Ist der Essensplan so in Ordnung? Und kann ich ihr bald z.b um 17:30 einen Abendbrei geben und ihr dann trotzdem vor dem schlafen gehen ein Flascherl? Danke für Ihre Hilfe
Liebe "Melanie2310", der Essensplan Ihrer Kleinen ist super. Und wenn Sie und Ihr Mädchen das mögen, kann auch gerne die Milch am Abend auf einen Milch-Getreide-Brei (= Milchbrei) zum Löffeln umgestellt werden. Dieser stellt dann üblicherweise die letzte Mahlzeit am Tage dar. Eine Milch danach ist dann kein Muss mehr. Schafft Ihre Kleine eine Portion Milchbrei (200-250 g) ist die Milch am Abend ersetzt. Sie können danach und/oder vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen noch Wasser oder ungesüßten Tee gegen den Durst anbieten. Das ist so das Ziel wie es abends aussehen kann. Gehen Sie einfach Schritt für Schritt vor. Herzlicher Gruß Doris Plath