Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
essensplan
Mitglied inaktiv
Meine Tochter ist heute genau 6 Monate, wir haben schon ab dem 5. Monat mit Beikost angefangen. Sie ist gut und kaut auch fleissig mit, Jetzt meine Frage ob unser Essensplan so ausreicht: 8 Uhr 250ml Milch (da wird sie erst wach) 11:30-12:00 Gemüse FLeisch-Kartoffel 190gr+so ca. 50gr Obst 15:30-16:00 Getreide Obst Brei 18:30-19:00 Abendbrei Bio Reisbrei oder Hirse mit Obst (mit ihrer Milch gemacht) vermischt Zwischen den Mahlzeiten so ca. 300ml Wasser oder stark verdünnten Biosaft Reicht das aus? Sie schläft dann von 19:30 bis morgens acht oder halb acht, sie möchte zwischendurch nichts weiter. Sie ist 70cm und wiegt 7,8Kg (bei der Größe die Gene vom Papa) Sie ist zufrieden munter und alles, aber man weiß ja trotzdem nicht ob die Ernährung so gut ist. Würde mich über eine Antwort freuen.
Hallo, gerne werfe ich einen Blick auf den Essensplan Ihres Töchterchens. Er ist so wie er „im Buche steht“. Gewicht und Größe liegen innerhalb des Normbereiches. Das gute Gedeihen und die Ausgeglichenheit Ihres Kindes zeigen, dass Sie bei der Ernährung alles richtig machen. Machen Sie ruhig weiter so. Ich wünsche Ihrem kleinen Schatz eine gesunde Weiterentwicklung. Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, ich finde, hört sich super an. LG Ina
Mitglied inaktiv
ja? weil ich hier schon einige gelesen habe die viel mehr geben aber ich kann ihr es ja nicht reinzwängen denke ich
Mitglied inaktiv
Letizia, lass dich nicht so sehr von anderen beeinflussen, dein Kleines sagt dir schon, wie viel es will. Und so lange, wie es satt wird und putz munter ist, ist alles in bester Ordnung :D LG Ina