Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Essensplan 1 Jährige
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Emma31
Guten Tag! Würden sie mir bitte sagen ob der Essensplan so in Ordnung ist? Meine Tochter ist 1 Jahr alt und hat erst 2 Zahnspitzen :) Frühstück: 235 ml Pre ( sie mag keine Vollmilch) entweder trinkt sie diese zu einem Brot oder die Pre ist im Müsli oder Porridge Mittag: Familientisch ( 3 mal wöchentlich Fleisch, 2 mal Fisch, 1 mal Spinat, 1 mal Vegetarisch)  Nachmittag: Obst und eventuell Haferflocken dazu, Hirsestange, Reiswaffel etc.  Abends: Familientisch ( meist Brot mit Butter, Avocado, Gemüse, 1 mal wöchentlich ein hartes Ei etc.) Je nachdem wie viel sie isst keine Pre mehr oder nochmal zwischen 100 und 235 ml Pre. 235 ml Pre trinkt sie nur wenn sie abends gar nichts essen mag von uns. Meist trinkt sie 135 ml noch abends. Gestern und vorgestern war es gar keine da sie gut gegessen hatte.  Sie ist 82 cm und wiegt knapp 11 kg.  Danke! Alles Liebe Emma
Alina Frohn
Guten Morgen, das hört sich doch super an! Vielleicht bieten sie vormittags auch noch eine Zwischenmahlzeit an. Es werden 3 Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten empfohlen. Wenn sie keine Milch trinken mag, können Sie es auch mal mit Joghurt oder frischkäse probieren. Alles Gute Alina Frohn