Mitglied inaktiv
ichhabe eine frage zu meiner 3 jähigen. die große esserin war sie noch nie. wiegt bei einer größe von 93-94cm 12,6kg. aber in letzter zeit isst sie noch weniger. wenn ich mal aufschreibe was sie heute gegessen hat. zum frühstück ein paar löffel smacks mit milch, mittags 1 brötchen und zum abendbrot 2 bifis. muss dazu sagen heut gabs stressbedingt ausnahmsweise mal kein mittag aber selbst wenn es mittags "warm" gibt isst sie vielleicht eine kartoffel mit einem kleinem bischen fleisch. gemüse verweigert sie neuerdings komplett. pult neuerdings sogar paprika aus bauerntopf oder möhren aus der suppe. gemüse isst sie höchstens mal wenn es möhren mit kartoffel untereinander gibt oder bei weißkohl mit kartoffel untereinander. aber dann isst sie auch nur ein paar löffel. jetzt meinte meien mum mal ich solle ihr sanostol geben. nach 2 tagen schon hatte sie mehr hunger und hat auch mehr gegessen aber ich hab angst das sie dann später ohne sanostol gar nichts mehr isst. soll ich es ihr weiter geben oder nicht? und wie bekomm ich sie dazu gemüse zu essen? früher aß sie auch gern mal rohe paprika oder so aber jetzt nichts mehr. auch mit obst. so einmal die woche bekomm ich sie dazu nen halben apfel zu essen. oder jetzt hab ich meinen kleinen gefüttert da wollte sie plötzlich auch ein gläßchen haben. mit apfelmus. das hat sie auch aufgegessen. haben sie tips für mich? auch im kindergarten isst sie kaum obst. außer mal essiggurken. die mag sie. und schlangengurken. da würde sie am liebsten 3 stück von am tag essen. vielen dank schonmal saskia
Mitglied inaktiv
achja, trinken tut sie wie eine weltmeisterin. sie schafft mindestens 1,5 liter am tag wenn nicht sogar mehr. am liebsten kirsch tee (per beutel aufgebrüht und dann abkühlen lassen)
Mitglied inaktiv
Liebe Saskia, dass kann ich gut nachvollziehen, dass Sie sich Sorgen machen, wenn Ihre „sparsame Esserin“ plötzlich neue Esseigenheiten entwickelt. Ich darf Sie aber beruhigen, Sie haben bisher alles richtig gemacht. Ihre Tochter ist für Ihr Alter normal entwickelt. Dass wird Ihnen sicher auch Ihr Kinderarzt schon bei den Vorsorgeuntersuchungen bestätigt haben. Vielleicht ist es ja das kleine Brüderchen, das dazu geführt hat, dass Ihre Tochter über neue Essgewohnheiten mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken möchte. Hier gibt es ja viele Möglichkeiten für Sie, Ihrer Tochter zu zeigen, wie viel Sie Ihnen bedeutet. Die Gabe von Sanostol ist nur eine davon. Darüber hinaus bieten Sie Ihrer Tochter ruhig Gemüse in der Form an, wie sie es mag. Sie muss kein Obst essen. Aber vielleicht hat Sie ja Lust ab und zu etwas Obstsaft (ca. 200 ml am Tag) zu trinken, z.B. HiPP Pfirsich-Banane mit Vitamin C. Obstgläschen wie für den Kleinen sind natürlich auch für Ihre Tochter noch eine gute Alternative zu Frischobst. Selbst Erwachsene mögen noch ab und zu solch einen gesunden Snack. Für den Kindergarten gut geeignet sind übrigens auch die HiPP Früchte- und Müsliriegel (http://www.hipp.de/index.php?id=273). Die bekommt dann nur Ihre Tochter, weil der kleine Bruder dafür noch zu klein ist. Ich bin mir sicher, hier wird Ihre Tochter gerne zugreifen. Ich wünsche Ihnen eine Extraportion Gelassenheit und viel Spaß mit Ihren Kindern! Viele Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen, Annelie Birmann