Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ernährungs plan
Lili1.
Liebes hipp teame und zwar habe ich ein paar Fragen , Mein Sohn 5,5 Monate alt hat wie gefolgt sein Essens Plan Zwischen 6 - 7 Uhr aufstehen Milch 180 ml Ca 9 - 9.30 Milch 120 ml 12 Uhr vorm Mittag schlaf Gemüse fleischbrei selbst gemacht 180 g -(danach paar Löffel Obst gläschen) 14 - 14.30 120 bis 180 ml Milch Ca 16 Uhr hab ich ab und an von hipp Obst Getreide gläschen 17.30 - 18 Uhr abendbrei von hipp (hab manchmal das gefühl das er gerne mehr hätte) Nachts um 3 uhr 230 ml Milch Ich weiß nicht ob ich das richtig mache habe das Gefühl das er zu viel Milch bekommt aber ich merke er hat Hunger sonst hat er immer 180 ml Milch bekommen und auch getrunken mittlerweile trinkt er die nicht mehr aus, außer nachts da gebe ich 230 ml wo we 180 ml bekommen hat nachts ist er nachts 2 mal wach geworden. Mein Sohn geht um 6 spätestens halb 7 schlafen. Ich bedanke mich jetzt schon über ihre Mühe mit freundlichen Grüßen
Liebe „Lili1“, alles passt ganz wunderbar, auch die Milch ist nicht zu viel. Ihr Schatz ist noch sehr jung, nicht einmal ein halbes Jahr, da darf er neben der Beikost einfach noch Milch nach seinem Bedarf bekommen. Bieten Sie weiterhin die Löffelbreichen an und geben ihm Milch ganz nach seinem Hunger – egal ob am Tag oder in der Nacht. Vertrauen Sie auch darauf, dass Ihr Kleiner selbst weiß, wann und wie viel er braucht und es sich holt. Mag Ihr Sohn vom Milchbrei am Abend schon mehr, dann können Sie gerne die Portion erhöhen. Viele liebe Grüße Doris Plath