Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Diverses
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Flying
Hallo nochmal :-)  ab wann kann man täglich verschiedenes Gemüse anbieten? Ist das zu viel für den Darm? Wie sollte man Eier zubereiten? Kochen oder garen und wie lange? Ab wann darf ich zb zwei Gemüse kombinieren?   lg
Alina Frohn
Hallo, wenn Sie mit dem Mittagsbrei starten, ist es am besten erstmal mit einem Gemüse anzufangen, damit Ihr Kind den puren Geschmack kennenlernt. Sie dürfen aber gerne Abwechslung reinbringen. Das ist gut für die Allergieprophylaxe. Eier sollten gut durchgegart sein. Besser erstmal kein Rührei oder Spiegelei. Alles Gute Alina Frohn