Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Darf mein Kind schon Leberwurst aufs Brot?
Mitglied inaktiv
Hallo hier ist mal wieder die Mama von klein Emily. Sie ist jetzt 10 monate alt und isst zum Frühstück schon eine Stulle mit Leberwurst . Jetzt ist eigentlich meine frage: Darf Sie überhaupt schon Leberwurst essen oder sollte ich ihr was anderes auf die Stulle machen? Ein gesundes Neues Jahr und danke schon mal im vorraus . Ganz liebe Grüße aus Berlin
Hallo, schön wieder von Ihnen zu hören. Ich hoffe Sie sind gut ins neue Jahr „gerutscht“. Emily ist einem Alter, in dem sie nach und nach alles essen darf, was der Rest der Familie zu sich nimmt. Leberwurst gehört zu den fettreicheren Wurstsorten. Außerdem kann Leberwurst relativ viel Salz und zum Teil auch zahlreiche Zusatzstoffe enthalten. Anstelle von Leberwurst eignen sich Hipp Fleischzubereitungen als Brotbelag sehr gut. Aus ihnen lassen sich leckere „Wurstabwechslungen“ zaubern. Da sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Einfach mit Frischkäse, Kräutern und/ oder fein geschnittenem Gemüse (Tomate, Gurke, Paprika) abschmecken. Alternativ sind Butter oder Margarine, Frischkäse und milder Schnittkäse möglich. Schließlich geht dann auch gekochter Schinken oder milde Wurst, alles möglichst vom Bio Metzger. Ihrem Töchterchen einen guten Appetit Veronika Klinkenberg