Brust nach Brei?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Frage. Doch eins ist mir noch nicht so recht klar. Ist es in Ordnung nach dem Brei die Brust zu geben oder sollte ich das lieber sein lassen? Danke nochmal S. Weichert
von SuseW am 14.11.2014, 09:59
Liebe Frau Weichert, gerne helfen wir auch in diesem Punkt noch weiter. Es kommt dabei ganz darauf an, wie viel an Brei und was an Brei Ihre Kleine isst. Bekommt Ihr kleines Mädchen bis jetzt „nur Gemüse“ oder schafft Sie erst eine Teilportion vom Gemüse-Fleisch-Brei, dann darf sie sich gerne noch im Anschluss mit der Milch satt trinken. Achten Sie darauf, dass Sie mittags täglich ein Menü füttern, das neben Gemüse noch Fleisch oder bei der vegetarischen Variante ausreichend Getreide enthält. Nur Gemüse als Mittagsbrei macht nicht ausreichend satt und liefert auch nicht nie notwendigen Nährstoffe. Da ist es verständlich wenn ein Baby noch Milch möchte. Schafft Ihr Kleine mal in etwa eine Portion Menü (um die 190 g), dann ist die Milcheinheit am Mittag ersetzt und sie braucht keinen Milchnachschlag mehr. Etwas Früchte als Nachtisch runden das Essen ab und das Vitamin C aus dem Obst fördert die Eisenaufnahme aus Gemüse und Getreide. Bei Bedarf kann es auch etwas zu trinken geben. Für heute wünsche ich Ihnen und Ihrem Schatz ein schönes Wochenende! Doris Plath
von Doris Plath am 14.11.2014