Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Brotbelag
Mitglied inaktiv
Guten Tag!! Ich wollte mal Fragen, ob Sie mir vielleicht ein paar Anregungen bzg. des Brotbelags meiner Tochter (18 Monate) geben könnten. Sie bekommt schon seit langer Zeit abends Brot zu essen. Allerdings andauernd nur Käse in jeder Form und Kochschinken (ganz dünne Scheiben), dazu Tomate und Gurke. Welche Alternativen könnte ich ihr noch anbieten? Es sollte einigermaßen gesund und nicht sooo fett sein. Wie sieht es mit Corned Beef aus? Das probiert sie manchmal von mir und liebt es:-)) Ich bin nur unsicher ob das nicht zu stark gewürzt ist. Vielen Dank im vorraus, S.Becker
Hallo, die Abendmahlzeit Ihres Töchterchens sieht gar nicht so schlecht aus. Im Kleinkindalter dürfen Kinder nach und nach alles bekommen, was der Rest der Familie zu sich nimmt. Schön, dass Sie auch beim Brotbelag nach gesunden Varianten suchen. Was die Würzung von Corned Beef oder anderer Wurstwaren anbelangt, bin ich überfragt, hier gibt es auch große Unterschiede. Sicher kennen Sie einen guten Metzger, der Sie gerne ausführlich berät. Frischkäse bietet reichhaltige Möglichkeiten leckere Aufstriche zu zaubern. So können Sie saure Varianten zubereiten, indem Sie „HiPP Fleischzubereitungen“, Kräuter, klein geschnittenes Gemüse (Tomate, Paprika, Gurke), Lachs aus der Dose, Schinkenwürfelchen untermischen. Oder Sie zaubern durch mixen von frischem Obst (z.B. Ananas) oder den „HiPP Früchte-Gläschen“ eine süße Variante. Oft ist ein einfaches Schnittlauch- oder Radieschenbrot der Renner. Posten Sie doch auch noch bei Birgit Neumann vom Nachbarforum, sie hat sicher noch einige Tipps parat. Viele Grüße Veronika Klinkenberg