Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Brot zum Abendessen
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, meine Tochte Maja ist jetzt 9 Monate alt und möchte ihren Milchbrei am Abend nicht mehr essen. Sie möchte lieber Brot, was ich ihr auch gebe. Meine Frage, wieviel braucht sie denn um richtig satt zu sein, so dass sie weiterhin nachts nicht kommt? Sie isst feines Vollkornbrot mit Frischkäse, oder nur Butter oder mal auch mit Leberwurst. Ihr Plan: 6.00 Uhr 200ml 1er Milch 9.00 1/2 Brot 12.00 vollständiges Mittagsmenüe 15.00 GOB oder 200ml 1er Milch 18.00 Milchbrei? (ersetzen mit wieviel Brot) 19.00 Uhr Nachtruhe ohne Flasche Ich danke Ihnen für die Antwort. LG aus Niedersachsen, Anett Meine Tochter ist 70cm groß und wiegt ca 8kg
Liebe Anett, gerne beantworte ich für Frau Klinkenberg Ihre Frage. Es kommt natürlich auf die Größe des Brotes an. Aber eine Scheibe Brot plus eine Tasse Milch ersetzen erfahrungsgemäß den abendlichen Milchbrei. Je nach Appetit und Tagesform und je nach Größe des Brotes können das aber auch mal nur ein halbe oder aber auch zwei Scheiben Brot sein. Richten Sie sich bei den Mengen nach dem Bedarf Ihrer Kleinen. Denken Sie auch daran, für das nächtliche satt sein ist nicht nur eine sättigende Abendmahlzeit wichtig, sondern vor allem, dass Maja insgesamt über den Tag ausreichend bekommt. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath