Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Breisauger
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Sonja.K
Hallo  Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und bekommt von Geburt an Fläschchen. Wir haben vor ca 2 Wochen Mittags mit Brei angefangen, was auch schon ganz gut klappt. Noch nicht ganz, aber es wird. Nun habe ich immer mehr das Gefühl das ihm Abends das Fläschchen "nur" mit PRE Nahrung nicht mehr reicht und möchte ihm nun Abends evtl ins Fläschchen ein bisschen Schmelzflocken mit reinmachen. Wir benutzen von Anfang an die Sauger von Philips Avent, er möchte auch keinen andren. Ist der Sauger ab 6 Monaten von Avent als sogenannter Breisauger geeignet? LG Sonja
Dipl. Ing. Schwiontek
Guten Abend, ein ganz klares NEIN. Bitte nicht Schmelzflocken in die Flasche. Lieber zeitig mit den Abendbrei bringen. Er soll das Essen lernen... Lieber die Beikost voran treiben, er hat eh schon ein bisschen spät damit begonnen, nun sollte er die zwei Monate aufholen. Natürlich hat er Hunger ;-). Viel Erfolg. Alina Schwiontek