Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Breikost
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Liyara
Guten Tag,    mein kleiner Sohn ist nun 4,5 Monate alt. Aber er hat erhöhten Speichelfluss und hat die Finger die ganze Zeit im Mund.     Wir haben angefangen ihm karottenbrei zu geben.. aber das mochte er nur mäßig. Mit suskartoffelbrei gimg es minimal besser ... aber nun macht er den Mund nicht mehr auf...  wir haben es ihm immer mal wieder angeboten.... aber nix nun setzten wir erstmal aus...  haben sie Tipps für uns ?
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, vielleicht ist er einfach doch noch nicht so weit. Warten sie nochmals vier Wochen und beginnen Sie von Neuem. Dann heißt es dranbleiben und immer wieder versuchen. Versuchen Sie unterschiedliche Gemüsesorten, seien Sie Vorbild, üben Sie keinen Druck aus und seien Sie immer spaßig beim Essen. Vermitteln sie Freude bei den Mahlzeite. Bitte ohne Ablenkung und Spielereien den Brei einführen. Sollte das mit dem Mittagsbrei nicht funktionieren, können Sie auch mit dem Abendbrei beginnen. Viel Erfolg, Alina Schwiontek