Frage: Breikost pausieren?

Liebe Experten,  Mein Sohn 6,5 Monate alt, wird voll gestillt und seit ca 2 Monaten bekommt er mittags Brei. Er isst noch nicht sonderlich viel, zwischen 50-100 gramm, aber verträgt bisher alles gut. Er hat seit ca 3 Wochen die unteren 2 Zähne und seit paar Tagen zahnt er schon wieder. Auch seit 1 Woche isst er kaum Brei bzw ist überhaupt nicht daran interessiert. Nur von Gurke kann er nicht genug bekommen. Liegt das am Zahnen? Sollen wir mit dem Brei pausieren oder einfach immer geduldig weiterhin anbieten? Da er ja eh noch keine ganze Mahlzeit davon isst.

von LisaSophie123 am 13.06.2022, 16:13

Antwort auf: Breikost pausieren?

Hallo, Das kann durchaus am Zahnen liegen. Bitte nicht pausieren, weiter geduldig sein und ihm die lecker kühle Gurke anbieten ;-) Grüße, Alina Schwiontek

von Dipl. Ing. Schwiontek am 13.06.2022