Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Bis wann 5 Mahlzeiten?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
AndreaW..
Hallo Frau Schwiontek, meine Frage ist wir lange bzw. bis zu welchem Alter gibt man einem Kind 4-5 Mahlzeiten am Tag?  Wann isst ein Kind normalerweise nurnoch drei Mal am Tag?
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, grundsätzlich ist es immer sinnvoll fünf kleinere Mahlzeiten am Tag im Abstand von etwa 3 Stunden zu sich zu. Diese Empfehlung gilt auch bis zum Erwachsenenalter. Jedoch ist jeder verschieden und auch drei Mahlzeiten ist kein Problem. Ein Kindergartenmahlzeitenplan könnte in etwa so aussehen: Frühstück zu Hause 7 Uhr Frühstück in Kindergarten 10 Uhr Mittagsessen 13 Uhr Snack nachmittags 16 Uhr Abendessen 18/19 Uhr Viele Grüße, Alina Schwiontek