Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Bin unsicher, Frage zu Ablauf.
Johanna1368
Guten Morgen, Mein Sohn wird Mitte des Monats 7 Monate alt. Unser Tag sieht so aus : 6:00uhr : 210 ml Pre 9:00uhr : 210 ml Pre 11:30uhr : 200g Gemüse - Kartoffel - Fleisch Brei 14:30uhr : 210ml Pre 18:00uhr : 200g abendbrei mit ca 15g Banane. Ich möchte nun eine weitere Mahlzeit ersetzen. Wäre das nun das Frühstück? Ich koche bis jetzt alles selber. Wenn ich es mal zeitlich nicht schaffe, was wäre ein passendes Gläschen zum Frühstück? Oder führe ich nun lieber eine Zwischenmahlzeit ein? Ich finde es wichtig, dass er bis zu seinem 1. Lebensjahr noch Milch bekommt. Danke für ihre Hilfe. Liebe Grüße Johanna
Liebe Johanna, als nächste Mahlzeit wird klassisch der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag eingeführt - dieser ist eine vollwertige Zwischenmahlzeit. Am Morgen ist weiterhin die Milch zum Trinken ideal, denn Sie liefert gerade nach der Nacht viel Flüssigkeit und Energie. Bleiben Sie daher gerne weiter dabei. Als Zwischenmahlzeit können Sie selber einen Brei mit unseren HiPP BIO-Getreidebreien zum Anrühren ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html ) zubereiten oder unsere fertigen HiPP Frucht & Getreide Gläschen ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/frucht-und-getreide.html ) anbieten. Ganz so, wie es für Sie und Ihren Schatz passt. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Jungen alles Gute und eine schöne Sommerzeit! Herzliche Grüße Ulrike Kusch