Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Bekommt meine Sohn genügend Kalorien?
linsey
hallo liebes team!!mein sohn ist jetzt ein jahr alt und möchte keinen milchbrei mehr jetzt bekommt er abends eine scheibe brot mit 150ml kindermilch aber ist das nicht zu wenig für das abendessen??er hat sonst auch zur nacht noch eine 210ml flasche milch genommen die wir jetzt durch tee ersetzt haben bekommt er dann trozdem noch genügend kalorieren??sein essensplan: morgends 200ml kindermilch danach möchte er bis zu mittagessen nichts mehr 12uhr 250g gemüse-fleisch-brei mit etwas obst 15uhr eine banane ganz selten noch den gob(den mag er nicht mehr) 18.30uhr 1 scheibe brot mit halb frischkäse halb leberwurst und 150ml kindermilch und zur nacht noch ca.150ml ungesüssten fencheltee !!was kann ich anstatt dem gob noch anbieten immer eine banane ist ja auch einseitig??!dankeschön lg linsey
Liebe Linsey, Ihr Essensplan gefällt mir sehr gut. Es ist alles drin was sein sollte und auch die Mengen sind völlig in Ordnung. Ist die Windel immer gut nass und auch mal voll und wächst und gedeiht Ihr kleiner Mann und ist er obendrein zufrieden, können Sie darauf vertrauen, dass er genug bekommt. Jetzt im zweiten Jahr werden noch etwa 300 ml Milch/Milchprodukt pro Tag empfohlen. Mit den beiden Schoppen Kindermilch und auch dem Käse auf dem Brot ist Ihr Schatz also gut versorgt. Nachmittag können Sie außer Fruchtbreien und Banane auch andere Obstsorten geben, bevorzugt weiche, reife Stückchen die er gut kauen kann. Dazu gibt es Zwieback, Kekse, Reiswaffeln, Hirsekringel. Dinkelstangen… zum Knabbern. Auch so können Sie Obst & Getreide reichen. Oder Sie geben zur Abwechslung mal einen Joghurt wie beispielsweise unsere Frucht & Joghurt. Viele liebe Grüße Doris Plath