Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Beikosteinführung
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Zwillinge sind jetzt fast 6 Monate alt und wir haben die Mittagsmahlzeit langsam eingeführt. Noch gebe ich Ihnen nach kein ganzes Gläschen, sondern auch noch zusätzlich Milch. ( Pre Nahrung bzw. Neocate wg. Kuhmichallergie ) Sie essen beide gut vom Löffel und haben die Beikost ( habe mit Pastinake, dann Kartoffel, dann Fleisch ) gut vertragen. Kann ich Ihnen jetzt soviel geben bis sie nicht mehr wollen? Ist ein Gläschen eine normale Mittagsmahlzeit, so dass die Michflaschen wegfallen können? Mfg Alex
Hallo Alex, prima, dass Ihre Zwillinge gut mit dem Löffel zurechtkommen und Sie es geschafft haben nach und nach die Mittagsmahlzeit aufzubauen. Ihre Beiden scheinen mit Spaß an der Sache zu sein und sie haben bisher alles gut vertragen. Meiner Meinung nach können Sie ihnen ohne Bedenken soviel geben, bis sie satt sind. Weiterhin viel Freude mit Ihren zwei Schätzen. Veronika Klinkenberg