Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
babymilch im krankenhaus
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
hallo frau klinkenberg, ich hoffe, ich bin bei ihnen richtig mit meiner frage. im dezember werden wir unser zweites baby bekommen und wieder in die gleiche klinik gehen wie bei der geburt unserer tochter. dort gab es als säuglingsmilch alete. (bei mir war der milcheinschuss wegen kaiserschnitt erst sehr spät, die zeit haben wir mit säuglingsmilch überbrückt.) stillen konnte ich leider nur 6 wochen, danach hat mia die altetemilch bekommen. sie hatte allerdings starke koliken die ersten 3 monate und später hat sie die milch irgendwie nicht wirklich gemocht. wir haben dann mit 6 monaten auf hipp umgestellt und siehe da: sie trank. ich gehe davon aus, daß der milcheinschuss bei der zweiten geburt wieder verzögert sein wird und möchte darauf vorbereitet sein evtl. wieder säuglingsmilch am anfang geben zu müssen. nun möchten wir in dem fall gern von anfang an hipp geben, daher die frage ob es denn von hipp auch die kleinen bereits fertigen fläschchen für säuglinge gibt. wo kann ich die bekommen? ich möchte nicht unbedingt pulver mixen im krankenhaus.... danke und viele grüße, melbee
Mitglied inaktiv
Liebe Melbee, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich werde Ihre Fragen stellvertretend für meine Kollegin Frau Klinkenberg gerne beantworten. Schön, dass auch Ihr zweites Baby eine HiPP – Säuglingsnahrung bekommen soll. Ja wir haben auch flüssige Fertignahrung. Bei dieser handelt es sich um eine Kliniknahrung, die speziell auf die Bedingungen für den Klinikbereich abgestimmt ist. Deshalb wird diese Nahrung nicht im Handel vertrieben. Sie haben die Möglichkeit HiPP Pre und Hipp Pre H.A. in 90ml-Fläschchen über unseren Online-Shop unter http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchnahrungen-fluessige-milchnahrung-r30442.html zu bestellen. Über Ihre Apotheke bzw. in einer Klinikapotheke können Sie neben den kleinen Pre - Fläschchen auch die HiPP 1 oder HiPP Pre und HiPP Pre H.A. in größeren Flaschen mit 500 ml bekommen. Teilen Sie Ihrer Apotheke mit, dass diese Produkte nicht im normalen Pharmazentralregister zu finden sind, sondern dass die Apotheke die Milch direkt bei uns ab Werk bestellen kann. Die Apotheke muss also direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Ich wünsche Ihnen bis zur Geburt alles Gute! Liebe Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann