Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Babymilch für Flug
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Orange
Hallo Frau schwiontek, ich geb meinem 5 monate alten baby die hipp bio 1, da wir demnächst in den Urlaub fliegen würde ich ihm gerne an dem Tag der Anreise und Abreise ( damit es nicht so umständlich ist mit Pulver und Wasser) die hipp bio combiotik 1 trinfertig geben wollen.Wäre das ein Problem für ihn da es ja eine andere Zusammensetzung ist von hipp bio 1 und hipp bio combiotik 1? Könnte ich das theoretisch so machen? Vielen Dank
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, grundsätzlich ist dies möglich, jedoch kann es sein, dass das Kind ein bisschen bauchprobleme bekommt. Es ist nun mal eine ganz andere Milchnahrung. Es ist eigentlich nicht ganz so umständlich mit Milch und Pulver und Wasser. Bevor Sie Bauchschmerzen auf der Flugreise riskieren, würde ich ein bisschen umständlicher halten ;-). Sie könnten natürlich die Umstellung schon vorher versuchen, wenn dann keine Probleme entstehen ist dies ja kein Problem. Einen schönen Urlaub und viele Grüße, Alina Schwiontek