Frage: Baby hat viel Hunger

Guten Tag Frau Schwiontek, meine fast 7 Monate alte Tochter isst kräftig Mittags- und Abendbrei und seit letzter Woche bekommt sie vormittags auch einen Obst-Getreide-Brei. Dennoch möchte sie tagsüber alle 2 Stunden gestillt werden. Zusätzlich bekommt sie auch Wasser zu trinken. Nachts schläft sie zwischen ca. 19 Uhr und 6:30 Uhr durch.  Ist es normal, dass sie noch so viel gestillt werden möchte? Oder sollte ich einen weiteren Brei anbieten? Den Brei am Abend bereite ich mit 100 ml Wasser und 100 ml Vollmilch zu. Mittags bekommt sie ca 2-3 Mal pro Woche Fleisch und 1 Mal Fisch. An den anderen Tagen einen vegetarischen Gemüse-Kartoffelbrei (oft auch ohne zusätzliches Getreide). Muss hier immer Getreide hinzugefügt werden? Ich frage mich ob sie vielleicht einen Mangel haben könnte, wenn sie so viel Hunger hat. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Alice

von Alice_2021. am 11.07.2022, 12:14

Antwort auf: Baby hat viel Hunger

Hallo, sie sollte täglich nicht alle zwei Stunden eine Stillmahlzeit verlangen. Bitte bereiten Sie den Abendbrei mit reiner Kuhmilch zu, ohne Wasser. Ich würde ihr bereits jetzt einen oder zwei weitere Breie anbieten. Es ist schön dass sie nachts so viel schläft. Fügen Sie in die Breie etwas mehr Fett hinzu, in Form von Öl oder Butter oder Sahne. In den Mittagsbrei brauchen Sie neben Kartoffeln keine weitere Getreidesorte hinzufügen, die Kartoffel ist ja die Getreidebeilage. Belassen Sie sie bei den Abständen von drei Stunden zur der nächsten Mahlzeit. Viele Grüße, Alina Schwiontek

von Dipl. Ing. Schwiontek am 11.07.2022