Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Auftauen
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Flying
Hallo Frau Frohn, ist es in Ordung den Vorgekochten BABYBREI am Abend zuvor im Kühlschrank aufzutauen und am nächsten Tag dann zu erwärmen? Oder sollte direkt vor dem Essen aufgetaut werden?   Liebe Grüße
Alina Frohn
Hallo, Sie können den Brei über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Ich empfehle Ihnen aber, den Brei erst kurz vor dem erwärmen aus dem Tiefkühlschrank zu nehmen. Dadurch sind sie am sichersten, dass sich keine Mikroorganismen vermehren können. Erwärmen Sie den gefrorenen Brei langsam im Wasserbad. Alles Gute Alina Frohn