Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Barbara Doyle:
Alternative zum GOB?
KyraMarc
Hallo, meine Tochter ist nun 10 Monate alt u. sie bekommt 4 Mahlzeiten. Früh die 1er, mittags einen Gemüse-Fleisch Brei und danach ein Obstmus. Nachmittag GOB und abends Milchbrei. Zwischendurch bekommt sie mal eine Reiswaffel oder Dinkelstange zum Knabbern, zur Abwechslung auch Obstmus, da wechseln wir die Sorten. Leider mag sie den GOB nicht mehr so gern. Erst war sie sooo begeistert aber inzwischen isst sie nur noch die Hälfte davon. :-( Egal was ich reintu an Obst oder Getreideflocken. Haben Sie eine Idee was ich stattdessen anbieten kann? Soll ich mal Brot probieren? Danke Anja
Liebe Anja, der Speiseplan Ihrer Tochter gefällt mir richtig gut. Sie mag aktuell den GOB nicht so gerne – da können Sie ihr ruhig entgegenkommen. Brot ist hier sicherlich eine gute Idee. Bieten Sie doch einmal ein paar Stückchen in Kombination mit Obstmus an. Vielleicht will sie auch eine Reiswaffel oder Hirsestange im Obstmus eintauchen und herzhaft kauen? Geschmacklich können Sie ebenfalls etwas Abwechslung in die Nachmittagsmahlzeit bringen. Probieren Sie doch einmal unsere Obst/Gemüse-Gläschen wie z.B die Sorte HiPP „Apfel mit Süßkartoffel“ ( https://shop.hipp.de/hipp-apfel-mit-suesskartoffel-190g-2249.html ) oder HiPP „Apfel mit Butternut-Kürbis“( https://shop.hipp.de/hipp-apfel-mit-butternut-kuerbis-190g-2248.html ). Auch muss es bei den Mahlzeiten nicht immer die ganze Portion sein. Vertrauen Sie auf das Sättigungsgefühl Ihres Mädchens, sie wird sich nehmen, was sie braucht. Es grüßt Sie herzlich Ihre Barbara Doyle