Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Alnatura Rapsöl zur Beikostzubereitung
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
ssjb
Guten Tag Frau Frohn Gestern habe ich mehrere Portionen hausgemachten Brei vorbereitet und jeweils in Aventbehälter à je 190g abgefüllt (Karotten-Kartoffel-Brei). Nach dem Aufwärmen heute habe ich 2 TL Babyrapsöl von Alnatura beigemischt und meinem 5-Monaten-alten Sohn gefüttert. Erst später habe ich auf der Flasche gelesen, dass die Dosierung wie folgt sein sollte: Getreide-Obst-Brei 200g jeweils 1/2 TL Rapsöl.. Ich dachte man müsste pro 100g 1TL Rapsöl beimischen? Jetzt bin ich ein wenig verunsichert und mache mir Sorgen, dass er eine Überdosis erhalten hat. Hier das erwähnte Öl: https://www.alnatura.ch/produkte/produktsuche/detail?alnatura-rapsoel-521011400000 Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Freundliche Grüsse
Alina Frohn
Hallo, die Empfehlung ist ein 1 TL Öl pro ca. 180 g Brei. Aber Sie brauchen sich keine Sorgen machen, es ist überhaupt kein Problem, wenn ihr Kind etwas mehr Öl bekommen hat.  Alles Gute Alina Frohn