Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Luise Thun:
Abstand Mahlzeiten
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
BluGa21
Guten Tag, Unser Sohn ist fast sechs Monate und bekommt einen Mittagsbrei und einen Abendbrei mit Milch. Der Abstand ist oft nur vier Stunden und ich würde gerne wissen, ob dies zu wenig ist wegen der Eisen Aufnahme. Vom Tagesablauf passt dieser Abstand sehr gut bei uns. Vielen Dank
Liebe „BluGa21“, ich verstehe Ihren Gedankengang sehr gut. Denn es ist richtig, Milch hemmt die Eisenaufnahme. Der Abstand ist jedoch groß genug und eines dürfen Sie nicht vergessen: In den Milchbreien sowie Milchnahrungen ist auch Eisen enthalten. Damit ist Ihr Schatz sehr gut versorgt. Machen Sie sich deswegen also keinen zu großen Kopf und bleiben bei Sie bei den Essenszeiten, welche Ihnen und Ihrem Kleinen gut passen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Luise Thun