Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Abends nicht satt genug?
Dorothea78
Hallo, meine Tochter wird nächste Woche sechs Monate alt, bisher klappt alles prima und sie ist total unkompliziert. Derzeit beschäftigt mich ihr Essen am Abend, sie trinkt gegen 18.30h - 19h meistens 200-240 ml Aptamil Comfort Milch und hat bisher damit die Nächte gut "überstanden". sie schlief dann meistens von 19.15h-19.30h bis am nächsten Morgen gegen 6.00h /6.30h) Seit ein paar Tagen wird sie aber immer früher wach(5h- 5.30h) und hat dann einen riesigen Hunger. Kann es sein, dass ihr die Flasche am Abend nicht mehr ausreicht? Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Liebe „Dorothea78“, toll, wie alles mit Ihrer Tochter klappt. Bedenken Sie, Ihr Mädchen wächst und gedeiht, da ist es klar, dass der Bedarf steigt. Wenn Ihr Kleine die Mittagsmahlzeit – den Gemüse-Fleisch-Brei – gut schafft und eine Portion isst, können Sie nun am Abend anstelle der Milch eine Portion Milch-Getreide-Brei geben. Dieser sättigt gut. Hinsichtlich der Sättigung brauchen Sie sich aber eh keine Gedanken zu machen. Das ist eine große Leistung, wie lange Ihre Kleine nachts schon durchhält ohne zu essen. Freuen Sie sich darüber. Alles Liebe & Gute wünscht Doris Plath
waschbaer
dein kind ist erst 6 monate alt ,schläft die ganze Nacht durch und will jetzt nur 1 Stunde eher seine Milchflasche , Da würden manche Mütter gern mit dir tauschen Die meisten Babys schlafen teils in dem Alter nur 3-5 Stunden und haben dann wieder Hunger.
Dorothea78
Ich wollte mich auch in keinster Art und Weise beschweren, wie ich geschrieben habe, bin ich froh, dass alles so gut läuft! Es war eine Frage, weil ich den Eindruck habe, dass ihr Hunger größer geworden ist!
Nicole30
Geb ihr doch abends Brei.