Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Abendbrot..
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, meine Tochter ißt seit kurzem eine Scheibe Bot mit Wurst oder Käse zum Abendbrot .Sie schafft aber meistens eine kleine Hälfte nur ( wobei ich das Gefühlhabe das es ihr schmeckt ) und dreht dann den Kopf weg. Dann gebe ich ihr Grießbrei ,weil das bißchen Stulle für die Nacht nicht reichen würde . Da schafft sie dann ein ganzes Glas noch von . Soll ich ihr das Lieblingsessen abends Brei weiter geben oder soll ich weiter auch Brot anbieten von dem sie im Moment nicht soviel will??
Hallo, gerne beantworte ich für Frau Klinkenberg Ihre Frage. Bieten Sie ruhig weiterhin das Brot an. So schaffen Sie einen perfekten Übergang vom Milchbrei zu den Brot-Milch-Mahlzeiten. Mit den Brotmahlzeiten bringen Sie nun auch mehr Abwechslung in die Ernährung Ihrer Tochter. Schafft Ihre Kleine ein Stulle oder mehr, ist es ratsam anstelle des Breis einen Becher Milch zum Brot dazu zu reichen. Milch und Brot sind eine ideale Kombination zum Abend (oder auch morgens). Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen ein schönes Wochenende Doris Plath