Ab wann sollte ich ihm den die 1 Nahrung geben?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Ab wann sollte ich ihm den die 1 Nahrung geben?

Guten Tag Frau Klingenber, mein Sohn(5,5 Monate) und ich haben schon mehrere Pulver Nahrungen probiert, leider ohne zufriedenstellenden Erfolg. Hier eine Auflistung: - Beba Sensetiv, abgesetzt wegen Verstopfung - Beba Pre Ha, abgesetzt wegen Verstopfung und Blähungen - Aptamil gegen verstopfungen, abgesetzt wegen Durchfall. Zur Zeit gege ich ihm Aptamil Pre Ha wovon er aber auch leichte Blähungen bekommt, was denke ich am Milchzucker liegen könnte. Haben sie vielleicht noch eine Alternative für mich oder verbesserungs Vorschläge. Ab wann sollte ich ihm den die 1 Nahrung geben? Mfg.

von Mamiangie am 25.07.2011, 12:09

Antwort auf: Ab wann sollte ich ihm den die 1 Nahrung geben?

Liebe „Mamiangie“, zunächst einmal können Sie eine Pre-Nahrung immer so lange geben, wie Ihr Sohn damit satt und zufrieden ist. Haben Sie eines Tages den Eindruck, die Pre reicht nicht mehr, können Sie jederzeit zur 1er wechseln oder nach sechs Monaten in Kombination mit Beikost auch eine Folgemilch 2 füttern. Bei der Milch haben Sie schon sehr viel probiert. Bitte bedenken Sie, dass es bei jedem Wechsel erst mal wieder eine Gewöhnungsphase geben kann, die mit (vermehrten) Blähungen oder anderen Verdauungsbeschwerden einhergehen kann. Wenn Ihr Schatz mit der jetzigen Milch „einigermaßen“ gut zurecht kommt, bleiben Sie dabei. Ansonsten kann ich Ihnen unsere HiPP Bio Combiotik Pre empfehlen. Aus Ernährungsbeobachtungen mit unserer Combiotik-Nahrung wissen wir, dass sich in den meisten Fällen eine Stuhlkonsistenz einstellt, die als „cremig weich“ oder „salbenartig“ beschrieben werden kann. Das ist insbesondere auf die Ballaststoffe in den Nahrungen. Sollten Sie sich zu einem weiteren Wechsel entschließen, rate ich Ihnen wenn Sie von der bisherigen Nahrung noch etwas Pulver übrig haben, die Umstellung fläschchenweise vorzunehmen. Also pro Tag immer ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung und eines weniger von der bisherigen. So kann sich das Bäuchlein schonend an eine andere Nahrung gewöhnen. Geben Sie generell der Verdauung Ihres Sohnes genug Zeit sich an eine Umstellung anzupassen. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 25.07.2011

Antwort auf: Ab wann sollte ich ihm den die 1 Nahrung geben?

Liebe „Mamiangie“, zunächst einmal können Sie eine Pre-Nahrung immer so lange geben, wie Ihr Sohn damit satt und zufrieden ist. Haben Sie eines Tages den Eindruck, die Pre reicht nicht mehr, können Sie jederzeit zur 1er wechseln oder nach sechs Monaten in Kombination mit Beikost auch eine Folgemilch 2 füttern. Bei der Milch haben Sie schon sehr viel probiert. Bitte bedenken Sie, dass es bei jedem Wechsel erst mal wieder eine Gewöhnungsphase geben kann, die mit (vermehrten) Blähungen oder anderen Verdauungsbeschwerden einhergehen kann. Wenn Ihr Schatz mit der jetzigen Milch „einigermaßen“ gut zurecht kommt, bleiben Sie dabei. Ansonsten kann ich Ihnen unsere HiPP Bio Combiotik Pre empfehlen. Aus Ernährungsbeobachtungen mit unserer Combiotik-Nahrung wissen wir, dass sich in den meisten Fällen eine Stuhlkonsistenz einstellt, die als „cremig weich“ oder „salbenartig“ beschrieben werden kann. Das ist insbesondere auf die Ballaststoffe in den Nahrungen. Sollten Sie sich zu einem weiteren Wechsel entschließen, rate ich Ihnen wenn Sie von der bisherigen Nahrung noch etwas Pulver übrig haben, die Umstellung fläschchenweise vorzunehmen. Also pro Tag immer ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung und eines weniger von der bisherigen. So kann sich das Bäuchlein schonend an eine andere Nahrung gewöhnen. Geben Sie generell der Verdauung Ihres Sohnes genug Zeit sich an eine Umstellung anzupassen. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 25.07.2011