Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
ab wann Brei
michaela36
Hallo Experte Team mein Sohn ist 15 wochen alt ... wird am 5 juli 4 monate alt Ab wann soll ich mit zufüttetn beginnen Leider hat stillen nicht funktioniert u aufgrund milcheiweissallergie trinkt er neocate Danke
Liebe „michaela36“, üblicherweise wird frühestens nach vier Monaten (etwa mit 17 Wochen, da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat) das Zufüttern von Beikost empfohlen. Der günstige Zeitpunkt für den Beginn der Beikostfütterung ist allgemein der Zeitraum nach dem vollendeten 4. bis 6. Lebensmonat. Folgende Signale helfen bei der Entscheidung, wann mit Beikost begonnen wird: * Das Kind ist mindestens vier Monate alt * Das Kind kann das Köpfchen alleine halten * Mit etwas Unterstützung kann Ihr Baby selbst sitzen * Es ist an der neuen Nahrungsform - Beikost vom Löffel - interessiert und in der Lage, die Nahrung vom Löffel aufzunehmen Wichtig ist letztendlich, dass Ihr Junge also reif dafür ist. Üblicherweise gibt der Kinderarzt grünes Licht, da er die Reife des Kindes am besten einschätzen kann. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen dann viel Löffelspaß! Sonnige Grüße Anke Claus