Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
3 Kornbrei
Doris Plath
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Ist das normal das der 3-Kornbrei so schwer verträglich ist? Bei anderen Breien hatten wir das Problem nicht. Hatten den Brei gestern zum ersten mal ausprobiert und der Stuhl war ganz hart. Sollen wir lieber was anderes geben. Danke für die Antwort
Liebe „Semilia“, Sie schreiben leider nichts dazu, wie alt Ihr Baby ist und wie es allgemein ernährt wird. Bei HiPP gibt es einen 5-Korn Getreidebrei ( https://shop.hipp.de/hipp-bio-getreidebrei-5-korn-200g.html ). Meinen Sie diesen? Haben Sie den Kornbrei als Abendbrei zubereitet? Oder als Getreide-Obst-Brei? Ist der Stuhl mal einen Tag etwas hart/härter, kann das am nächsten Tag schon wieder anders sein. Ein Tag ist oft noch nicht so aussagekräftig. Sie können den Brei auch mit etwas mehr Flüssigkeit (je nachdem mit mehr Milch oder mehr Wasser) etwas weicher machen. Auch etwas Obst zum Milchbrei dazu ist prima. Auch ein paar Schlückchen Wasser um Trinken sind prima. Manchmal ist es passender zunächst mit einer Teilportion zu starten und nach 2-3 Tagen zur vollen Portion überzugehen. Viele liebe Grüße Doris Plath