Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
2 Fragen
Mitglied inaktiv
Hallo, habe 2 Fragen: 1. Was bedeutet "stuhlregulierend"? 2. Sind Babykekse und Reiswaffeln richtige Nahrungsmittel/Sattmacher oder nur Nacherei? LG
Hallo, es freut mich, dass Sie sich mit Ihren Fragen an mich wenden. Die Stuhlwirkung hängt im Wesentlichen von den Zutaten und der Rezeptur ab. So gibt es beispielsweise Obst- und Gemüsegläschen, die eine eher Stuhl auflockernde Wirkung haben, was gerade bei Verstopfung sehr vorteilhaft ist. Einige Sorten wirken festigend, was bei dünnflüssigem Stuhl hilfreich ist. Die meisten HiPP Gläschen sind stuhlregulierend, d.h. sie wirken bei flüssigem Stuhl eher festigend und bei hartem Stuhl eher lockernd. Der Stuhlgang kann sich also beim Verzehr dieser Produkte normalisieren. Babykekse und Reiswaffeln zählen eher zu den kleinen Naschereien, die in kleinen Mengen zwischendurch z.B. kombiniert mit Obst oder Getreide-Obst-Brei nachmittags bzw. vormittags gegeben werden. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hi, zu 2. das sind Nascherein und nur ab und zu mal für Zwischendurch gedacht. LG