Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dr. Nina Ludwig:
1 Liter Grenze PRE
Dr. Nina Ludwig
Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Kiwumitherz
Guten Morgen,  meine kleine ist 6 Monate, wiegt ca 9,3kg und hat bis vor ein paar Wochen abgepumpt Mumi bekommen, trinkt immer wenig ml dafür in häufigen Etappen, nachts trinkt sie mehr auf einmal und kommt jede zwei Stunden, so kommt sie auf gut einen Liter in 24 Stunden. Nun bekommt sie PRE und liegt dort auch bei gut einem Liter. Beikost interessiert sie noch nicht so viel. Sollte ich auf 1er Milch umsteigen falls die PRE nicht sättigt weil sie davon so viel möchte ? Aber da sie auch ja davor genauso viel mumi getrunken hat, kann ich mir das nicht vorstellen. Jetzt habe ich schon oft von dieser 1 Liter Grenze gehört wegen den Nieren?!
Hallo! Bitte achte auf alle Babysignale... Anleitung findest du z.B. beim "Babylesen" von Ute Ziegenhain. Nicht jedes jammern ist hunger. Und unregelmäßiges verlangen hört sich nach Fehlinterpretation auf der Elternseite an. 1000 ml pre ist wirklich viel. Bei dem Energieinput bekommt sie keine Lust auf's Essen.  Länger satt mit 1er Milch kannst du gerne ausprobieren. Vielleicht reichen dann auch 750 ml...