Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
1 Jähriger doch nachts Hunger?
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Honigbien
Guten Abend Frau Frohn. Ich habe doch noch einmal eine Frage. Mein Sohn mit einem Jahr wird nachts ständig wach. Vielleicht hat er doch Hunger. Was könnte ich ihm außer Wasser, Tee (bereits ausprobiert) und Pre Milch anbieten, was ihn sättigt? Vielen Dank im Voraus.
Alina Frohn
Hallo, es gibt viele Gründe warum Kinder nachts aufwachen.  Kinder benötigen ab dem zweiten Lebenshalbjahr keine nächtliche Mahlzeit mehr.  Die letzte Abendmahlzeit sollte möglichst gehaltvoll, d.h. energiehaltig sein, damit das Kind nachts keinen Hunger verspürt. Nachts sollten Sie nur Wasser anbieten, wenn es wach wird und das auch einige Tage (u.U. auch gegen Protest) durchhalten. Alles Gute Alina Frohn