Frage: Wechselwirkung Fluomizin

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich habe heute von meinem FA Fluomizin (Vaginaltabletten) verschrieben bekommen. Ich nehme auf Rat meiner Hebamme gerade Lacto 7 und Thyronajod50, von meinem Hausarzt verordnet. Gibt es da irgendwelche Wechselwirkungen, muss ich etwas davon absetzen? Ich habe vergessen, meinen FA zu fragen. Danke! Mit freundlichen Grüßen Stephanie

von Phi11elw am 24.07.2020, 08:32

Antwort auf: Wechselwirkung Fluomizin

Bei Dequaliniumchlorid (Fluomizin) handelt es sich um eine an der Oberfläche (vaginal) desinfizierende Substanz. Die orale Anwendung von Milchsäurebakterien (Lacto Seven) wird dadurch nicht beeinträchtigt.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.07.2020