Frage: Rückfrage: ausgelaufene Batterien und Akkus

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe Ihnen letzten Freitag eine Frage über die ausgelaufenen Batterien und Akkus gestellt. Vielen Dank für die Beantwortung der Frage! Ich habe eine kurze Rückfrage: Sie haben geschrieben, dass es für mich und eine geplannte Schwangerschaft unbedenklich ist. Wie sieht es mit meinem Mann aus? Er hat noch in seinem Büro auf dem Schreibtisch ebenfalls 2 ausgelaufene Batterien mit weiser krümmeliger Substanz gefunden. Mein Mann hat gesagt, dass die Batterien bereits vor längerer Zeit (vor mehreren Monaten, eventuell sogar vor einem Jahr oder so) auslaufen könnten. Er hatte also seit längerer Zeit nicht nur zu Hause, sondern auch im Büro ausgelaufene Batterien in seiner Nähe gehabt. Ist dies spermaschädigend? Führt dies zu einem erhöhten Risiko für Fehlbildungen, Behinderungen, etc. des zukunftigen Kindes? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

von nk-12345 am 28.07.2017, 19:36



Antwort auf: Rückfrage: ausgelaufene Batterien und Akkus

Der von Ihnen beschriebene äußerliche Kontakt mit den ausgelaufenen Batterien bzw. Akkus führt auch nicht zu einer Schädigung der Spermien.

von Dr. Wolfgang Paulus am 31.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Batterie ausgelaufen

Guten Tag, ich habe diese Woche bemerkt, dass in unserem Haushaltsraum,in dem u.a. auch Lebensmittel gelagert sind, eine alte Batterie in einer Taschenlampe ausgelaufen ist. Diese könnte schon länger defekt sein, da wir die Lampe schon ewig nicht mehr benutzt haben. Kann es dabei zu giftigen Ausdünstungen oder Dämpfen gekommen sein, vor allem währ...


Ausgelaufen Batterien in der Schwangerschaft

Hallo! Hab eine Frage. Ich habe heute alte Batterien entsorgt und bin mit einer ausgelaufenen Batterienflüssigkeit in Kontakt gekommen. Hatte aber keine Möglichkeit mir die Hände zu waschen. Ich habe mir dann ein desinfizierendes Handgel gekauft, da ich gerade beim Einkaufen war. Mein Problem: Ich vermute, dass ich schwanger bin. Hat dies irgendwe...


Kontakt mit ausgelaufenen Batterien

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, zunächst vielen herzlichen Dank für die wertvolle Arbeit, die Sie hier leisten und mit der Sie uns während Schwangerschaft und Stillzeit immer wieder Hilfe und Rat geben. Ich habe zwei Vorfälle mit ausgelaufenen Batterien gehabt und bin nun verunsichert, da ich meine Tochter (18 Monate) noch stille und auch gerne au...


Ausgelaufene Batterien und Akkus

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, gestern während einer grossen Aufräumungsaktion habe ich in den Schubladen in unserer Wohnung sehr viele ausgelaufene Batterien und Akkus gefunden. Auf etwa 7 Batterien war weisse krümmelige Substanz, leider weis ich nicht mehr, was für Art Batterien dies waren. 4 von diesen Batterien mit weisser krümmeliger Substa...


Ausgelaufene Batterien und Akkus

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, während einer grossen Aufräumungsaktion habe ich in den Schubladen in unserer Wohnung sehr viele ausgelaufene Batterien und Akkus gefunden. Auf etwa 7 Batterien war weisse krümmelige Substanz, leider weis ich nicht mehr, was für Art Batterien dies waren. 4 von diesen Batterien mit weisser krümmeliger Substanz waren...


Enegizer recharge batterien erhitzt

Hallo, Ich habe gestern beim kochen telefoniert und hatte das telefon auf lautsprecher. Und hatte es neben mir abgelegt. Dummerweise habe ich nicht gemerkt, dass ich es auf das ceranfeld gelegt habe. Ich hatte zwar nur eine platte mut einer pfanne an, diese aber sehr heiß, sodass das ceranfeld überall warm wurde. Auch das telefon wurde warm, es ...