Frage: Rückfrage: ausgelaufene Batterien und Akkus

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe Ihnen letzten Freitag eine Frage über die ausgelaufenen Batterien und Akkus gestellt. Vielen Dank für die Beantwortung der Frage! Ich habe eine kurze Rückfrage: Sie haben geschrieben, dass es für mich und eine geplannte Schwangerschaft unbedenklich ist. Wie sieht es mit meinem Mann aus? Er hat noch in seinem Büro auf dem Schreibtisch ebenfalls 2 ausgelaufene Batterien mit weiser krümmeliger Substanz gefunden. Mein Mann hat gesagt, dass die Batterien bereits vor längerer Zeit (vor mehreren Monaten, eventuell sogar vor einem Jahr oder so) auslaufen könnten. Er hatte also seit längerer Zeit nicht nur zu Hause, sondern auch im Büro ausgelaufene Batterien in seiner Nähe gehabt. Ist dies spermaschädigend? Führt dies zu einem erhöhten Risiko für Fehlbildungen, Behinderungen, etc. des zukunftigen Kindes? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

von nk-12345 am 28.07.2017, 19:36

Antwort auf: Rückfrage: ausgelaufene Batterien und Akkus

Der von Ihnen beschriebene äußerliche Kontakt mit den ausgelaufenen Batterien bzw. Akkus führt auch nicht zu einer Schädigung der Spermien.

von Dr. Wolfgang Paulus am 31.07.2017