Frage: Floradix und Femibion

Hallo , meine Hebamme empfiehlt mir Floradix kapseln .meine Eisenwert betràgt 12;2.Zusätlich nehm ich noch Femibion.in dem Floradixpràparat ist auch Folsäure drinn.kann ich das kombinieren.oder dosiere ich dann gar was ùber oder so? Liebe Grüsse

von Ohbaby am 09.08.2019, 18:22

Antwort auf: Floradix und Femibion

Femibion und Floradix® Eisen Folsäure Dragees enthalten pro Dragee jeweils 400 µg Folsäure. Wenn Sie jeweils ein Dragee pro Tag einnehmen, ergibt das eine Tagesdosis von 800 µg Folsäure. Das wäre durchaus vertretbar. Es gibt aber auch Floradix Kapseln ohne Folsäure (Salus® Floradix® Eisen plus B-Vitamine).

von Dr. Wolfgang Paulus am 10.08.2019