Frage: Diabetis

Ich bin mit der Schwangerschafts diabetis diagnostiziert worden und versuch zucker zu vermeiden. Wissen Sie ob es ok ist vitamine in form von Brausetabletten einzunehmen also Calcium und Magenisum da auf der Packung draufsteht das diese suessungsmittel enthalten. Koennen diese den Blutzuckerspiegel erhoehen?

Antwort auf: Diabetis

Süßungsmittel sind Lebensmittelzusatzstoffe, die Lebensmitteln einen süßen Geschmack geben. Dabei handelt es sich um Zuckeraustauschstoffe bzw. Süßstoffe, die im Rahmen der Vitaminpräparate keinen wesentlichen Einfluss auf den Blutzuckerhaushalt haben. Diese Präparate können daher auch bei Schwangerschaftsdiabetes eingenommen werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 12.07.2010