Frage: Akne Stillzeit

Guten Tag Welche Akne-Medikamente und -Cremes darf man während der Stillzeit nehmen? Beste Grüsse

von June90 am 23.04.2021, 08:46



Antwort auf: Akne Stillzeit

Die äußerliche Anwendung von Präparaten mit Benzoylperoxid oder Adapalen wäre mit dem Stillen vereinbar.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Akne in der Stillzeit

Hallo Dr. Paulus, ich hab vor 11 Monaten entbunden, stille noch und hab seit ca. 2 Monaten wieder Akne bekommen und möchte gerne was dagegen tun, am liebsten mit der Pille. Vor der Schwangerschaft hab ich die Valette genommen und auch sehr gut vertragen. Kann ich diese Pille auch jetzt in der Stillzeit nehmen? Minipillen mit Gestagenen haben ja eh...


Akne Stillzeit - welche Mittel sind erlaubt?

Hallo, bin etwas verzweifelt habe total unreine Haut die in der Stillzeit noch schlimmer geworden ist, war auch schon beim Hautarzt laut ihm gibt es keine Therapie in der Stillzeit? Hatte vor der Schwangerschaft das Panoxyl Waschgel, und Erythromicin Salbe....


Akne Behandlung Geburt und Stillzeit

Hallo Herr Dr. Paulus, ich (36 SSW) musste jetzt vor der Geburt das BPO 3% absetzen. Welche Alternativen bleiben mir zur Aknebehandlung, die ich bis zur Geburt und in der Stillzeit weiter nehmen dürfte bzw. meinen Hausarzt bitten könnte mir diese zu verschreiben? Erythromychin? und dürfte ich BPO 3% wieder in der Stillzeit dünn und nur im Ge...


Akne Stillzeit

Hallo Herr Dr. Paulus, ich stille meinen 6,5 MOnate alten Sohn bis auf ein paar Happen Mittagsbrei noch voll. Ich leide wegen eines AGS Defektes (bin nur Träger aber nicht erkrankt) an mittelschwerer Akne. Vor uns in der SS habe ich Cordes BPO 3 % 2 x täglich dünn verwendet und hatte kaum Probleme. Jetzt, in der Stillzeit habe ich mich nicht ...


Darf ich Sie folgenden cremen gegen akne in der stillzeit anwenden?

Hallo Herr Dr Paulus, leider habe ich in der Schwangerschaft Probleme mit Pickeln im Gesicht gekommen. Vor 4 Wochen habe ich entbunden und war nun bei einer Kosmetikerin die mir folgende Creme und Peeling empfohlen hat. Die Creme soll ich 2x täglich anwenden, wenn ich nicht das Peeling benutze. Benutze ich die Peeling Creme wird dadurch die ander...


Vitamin D3 und Produkte gegen Akne in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe einen kleinen Sohn von 6 Wochen und stille voll. Der Kleine erhält täglich Vigantol 500 mg, wie empfohlen. Ich würde gerne auch wieder Vigantol nehmen, da ich Prednisolon in Dauertherapie nehme. Kann ich das machen oder wird dann mein Sohn mit Vitamin D überdosiert? Desweiteren habe ich leider mit unreiner Ha...


Windpockenimpfung Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich bin 36 Jahre alt, habe einen weiteren Kinderwunsch, hatte nie Windpocken und bin bisher auch nicht geimpft. Nun haben wir einen 16 Monate alten Sohn, der in die Kita geht. Da kann ich eventuell auftretenden Windpocken nicht mehr so zuverlässig aus dem Weg gehen wie in der ersten Schwangerschaft.  Aktuell st...


Retinol, Retionate und Retioniode während der Stillzeit ?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe eine Frage bezüglich zwei Pflegeprodukte ( Serum und Crem) welches ich auf mein Gesicht auftragen will.  Die Inhaltsstofe sind :  Hydroxypinacolone Retinoate, 2% Retinol, 0,01% Retinil Retionate 0,06%,  und 0,1 % Retinal. Meine Tochter ist 4 Monte und wird nicht gestillt. Mir ist aber aufgefall...


Rizinusöl Stillzeit

Guten Tag,  Darf man in der Stillzeit ein Shampoi mit Rizinusöl verwenden?   Danke und viele Grüße!


Stillzeit und Botox

Lieber Herr Paulus. Ich stillt mein 2.5 jähriges Kind noch, vor allem zum einschlafen. Ich würde mir gerne geringfügig Botox in die Stirn spritzen lassen, bei einer HWZ von 10 h müsste es doch so sein, dass nach einer Stillpause nichts mehr in der MM sein kann, abhängig von der Molekülgröße des Medikaments? Angenommen diese Aussage können Sie unte...